Wir

Wir haben 2013 die grüne Kuh ins Leben gerufen weil wir der Meinung waren und immer noch sind, dass die Aufklärung zum Thema vegan in unserer Gesellschaft nicht ausreichend ist und sehr viel Falsch- und Fehlwissen verbreitet wird. Da wir uns mit vielen verschiedenen Themen beschäftigen, machen wir auf unserer Seite auch auf viele andere Missstände aufmerksam und schreiben was wir darüber denken.

Wir recherchieren, schreiben Texte, machen Fotos, erstellen Grafiken, produzieren Videos usw... wir machen alles rund um unseren Internetauftritt selber. Wir verlinken auch vieles, denn wir denken, wir müssen nicht das Rad immer wieder neu erfinden, wenn andere Menschen, Organisationen, Vereine schon gute Texte oder Videos gemacht haben. Schätzen wir solche Arbeiten sehr und sind der Meinung, dass es gut ist andere Arbeiten zu teilen.






Yvonne (Jahrgang 1984)
Ich bin geboren und aufgewachsen in Spremberg. Nach der Schule verbrachte ich ein Jahr in den USA als AuPair. Nachdem ich 5 Jahre im Ruhrgebiet lebte, dort meine Ausbildung zur Fotografin abschloss, machte ich mich nach meiner Ausbildung selbständig. Danach zog es mich wieder in meine Heimat Spremberg zurück wo ich bis zum Sommer 2018 zusammen mit Markus, unseren Tieren lebte.

Markus (Jahrgang 1989)
Ich bin geboren und aufgewachsen in Forst. Spielte in meiner Jugend mehrere Jahre professionell Tischtennis. Nach der Schule schloss ich meine Ausbildung zum Mediengestalter ab und arbeitete ein paar Jahre für eine großes Online-Unternehmen, bis ich mich gemeinsam mit Yvonne selbständig machte und wir die letzten Jahre in Deutschland in verschiedenen Bereichen wie Fotografie, Design, Gesundheit und Ernährung arbeiteten.


Wir • Yvonne & Markus :-)
Gemeinsam haben wir 2013 unser Leben verändert. Was viele nicht nachvollziehen können und manche denken sogar wir sind in einer Sekte - wir sind weder in einer Sekte, noch in einer anderen von Menschen gemachten Religion oder Glaubensgemeinschaft (da sie alle nur dazu da sind die Menschen zu spalten), weder sind wir rechts noch links - wir denken und handeln lieber selber. Und versuchen uns von den Indoktrinierungen unserer heutigen Gesellschaft zu lösen. Wir wurden vegan, schlossen gemeinsam eine Ausbildung zum veganen Ernährungsberater ab, hatten 1,5 Jahre einen veganen Laden mit Imbiss in Spremberg. In Deutschland waren wir die letzen 10 Jahre selbständig, bis vor 2 Jahren haben wir jede Woche über 80 Stunden nur für andere gearbeitet, viele Kosten gehabt und natürlich immer Steuern und andere Beiträge gezahlt. Irgendwann hatten wir es für uns verstanden, dass es so in der Zukunft nicht weiter geht.

Wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen und uns dazu entschieden nicht mehr für dieses korrupte und menschenverachtende System zu arbeiten und möchten in diesem System keine Steuern mehr zahlen um uns steuern zu lassen - keine Zwangsbeiträge wie die GEZ, damit das Volk verblödet wird und täglich Kriegspropaganda aus der Röhre kommt - und keine anderen Zwangsgebühren (z.B. Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und die Handwerkskammer) zu zahlen und dafür keine Gegenleisung zu erhalten. Wir können es auch nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren Steuern zu bezahlen, da diese Steuergelder nicht für das Volk z.B. für Schulen, Kindergärten, Selbständige - für die Zukunft unseres Landes und für alle die mit produktiver Arbeit dazu beitragen, sondern gegen unser Volk und für Kriege eingesetzt werden.

Wir arbeiten für Geld nur noch um das Bisschen was wir wirklich zum Leben brauchen zu bezahlen, alles andere machen wir nur noch ehrenamtlich oder gegen Unkosten. Wir möchten einfach das korrupte System nicht mehr weiter unterstützen. Wir genießen es jetzt lieber unter der Woche mit unserer kleinen Hündin Nelly spazieren zu gehen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung (leider) ihre kostbare Zeit z.B. im Büro verbringt.

Wir fragten uns schon seit ein paar Jahren wie lange wir noch in Deutschland bleiben wollen und entschieden uns im August 2017 das wir Deutschland für die nächsten Jahre verlassen möchten.

Wir möchten gern so autark und unabhängig wie möglich leben, am besten dort wo der Obst- & Gemüseanbau fast ganzjährig oder ganzjährig möglich ist. Wir möchten auch gern weg von den Menschen, die für jede Lösung mindestens ein Problem haben und den ganzen Tag nur rummjammern ohne sich selber verändern zu wollen.

Wir möchten gern mehr Sonne, leckeres selber angebautes Obst & Gemüse, nette & positive Menschen, und vor allem Zeit für uns zum Leben. Wir wollen glücklich und in Harmonie leben, gutes für andere Lebewesen und uns schaffen, uns so weit wie möglich aus dem vorhandenen System raus ziehen, um das korrupte und böse in der Welt mit unserem Handeln und Tun nicht mehr zu unterstützen. Für uns bedeutet das, dass wir uns immer weiter rausziehen, so weit wie möglich autark werden und uns in allen Bereichen die uns wichtig erscheinen autodidaktisch weiterbilden, unser Wissen mit anderen Menschen zu teilen und das nicht vorrangig für Geld. Uns ist es wichtig, Wissen was schon immer vorhanden war und immer vorhanden sein wird, auch wenn es immer wieder im laufe der Geschichte durch z.B.: Kriege zerstört worden ist und dadurch für die Mehrheit nicht immer zugänglich war, zu vermitteln. Wir interessieren uns für verschiedene Themen und sie fließen in alles was wir tun ein und machen uns aus. Wir wissen, dass die Mehrheit der Menschen das nicht hören möchte und vieles leider als Verschwörungstheorien abgestempelt wird, ohne sich eine eigene unvoreingenommene Meinung zu bilden. Für uns sind es keine Theorien sondern gängige Praxis (was leider auf unserer Erde jeden Tag und wahrscheinlich schon über die gesamte Menschheitsgeschichte hinweg), die gezielt gesteuert wird um Chaos, Unfrieden, Unzufriedenheit, Ignoranz, Verwirrung, Angst, Hass, Nahrungsmittelknappheit, Katastrophen ... mateilieen Konsum usw. zu verbreiten und um uns klein zu halten. Dabei könnte die Menschheit schon längst gesund in Liebe, Frieden, Harmonie, Überfluss (Nahrung), mit allem Wissen ausgestattet und souverän leben. Um das hinzubekommen, geht es unserer Ansicht nach nur, wenn es jeder für sich versteht und auch umsetzt. Wir können niemanden ändern, dass kann jeder einzelne nur selber. Was man tun kann, ist aber immer vorleben, aufklären und Denkimpulse mitgeben. Wir denken auch um die Gegenwart zu verstehen, sollten wir die Vergangenheit kennen. Daher beschäftigen wir uns mit vielen Themen:
Chemtrails, Haarp, Mindcontrol, Impfungen, Machtstrukturen in allen Bereichen und wer sie kontrolliert (z.B. Banken, Geldsystem, Regierungen, Konzerne, Schulwesen, Gesundheitssystem bzw. Krankheitssystem, Religionen), die Geschichte unserer Erde, Massentierhaltung, Zerstörung unserer Erde usw. und natürlich mit deren Lösungen: Obst & Gemüseanbau, Kräuter, Permakultur,
Freie Energie, Heilige Geometrie, ganzheitliche Gesundheit, Gesetzmäßigkeiten des Lebens, Ernährung, Gesundheit, Regionalwährungen, Gemeinschaftsprojekte, der Erhalt unseres Planeten usw..


Aktuell planen wir uns verschiedene Länder und verschiedene Projekte anzuschauen und dort z.B. für Wiederaufforstungs- und Permakulturprojekte zu arbeiten.

Bevor unsere Reise los ging und wir in unseren "Rudi" gezogen sind, haben wir unseren Haushalt in Deutschland komplett aufgelöst, unser Gewerbe abgemeldet, uns auf das minimalisiert was wir wirklich noch zum Leben brauchen, uns im Frühling einen Kastenwagen mit Wohnmobilausbau gekauft (ihn für unsere Reise wohnlich und technisch fertig gemacht), so haben wir und unsere Tiere immer ein Dach über dem Kopf und unser Hab und Gut dabei und haben Mitte August Deutschland verlassen. Da wir vielleicht irgendwann nach Südamerika möchten, haben wir entschieden das wir erstmal eine längere Zeit in Spanien verbringen möchten um uns an das Klima zu gewöhnen, Spanisch zu lernen und so wie wir das in Südamerika auch gern machen würden für Permakultur- und Wiederaufforstungsprojekte zu arbeiten. Zur Zeit suchen wir uns die Projekte über "work a way".
Unsere Reise begann in einem Projekt in Süddeutschland, danach waren wir in einem Projekt in Frankreich, Spanien und Portugal. Bis jetzt hatten wir überall eine gute Zeit und auch unsere Tiere haben sich super gut an das Leben mit uns im Auto gewöhnt (nur ganz kurz zusammengefasst, bald gibt es dazu mehr Infos auf unser Seite und auf YouTube).

veröffentlicht am 01.03.2019 • geschrieben von Yvonne & Markus (die grüne Kuh)